Giftstoffe in Kinderpflegeprodukten

Braucht mein Kind wirklich Pflegeprodukte? Und wenn ja, mit welchen kann ich die natürliche, gesunde Entwicklung der Kinderhaut am besten unterstützen? Diese und viele andere Fragen stellen sich viele Eltern im Alltag. Das Beste für die zarte Babyhaut – so verspricht es uns oft die Werbung. Leider sind Baby- und Kinderpflegeprodukte weit davon entfernt, das Beste für die Haut zu liefern. Ganz im Gegenteil! Während Slogans wie „sensibel, mild, sensitiv, besonders sicher “ suggerieren, es handle sich um eine Hautpflege frei von jeglichen Schadstoffen, sind in vielen Kinderpflegeprodukten in Wirklichkeit eine Menge Giftstoffe enthalten.  

Hautexpertin Helena Paulus ist selbst eine Mutter und kann Gedanken dieser Art gut nachvollziehen. Sie erklärt in diesem Interview, worauf man bei der zarten Baby- und Kinderhaut achten sollte.